Über mich

Mich motiviert es, Menschen die Heilkraft von Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensqualität durch eine achtsame und gesunde Bewegungsroutine nachhaltig zu verbessern.

 

Schon parallel zu meiner Arbeit als promovierte Ingenieurin und Projektleiterin interessierte ich mich für die Strukturen von Körper und Geist. So kam ich vor über 20 Jahren zum Yoga. Yoga half mir, meinen persönlichen Einfluss auf Gesundheit, Wohlbefinden und Weiterentwicklung zu entdecken und zu nutzen. 2017 schloss ich meine erste Yogalehrerausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln ab. Seitdem unterrichte ich Vinyasa-Yoga in Köln und den Niederlanden. Es folgte die Ausbildung zur Yogalehrerin und Entspannungs-Trainerin bei Unity Training sowie die dreijährige Yogatherapie-Ausbildung von Momentum Regeneration. Meine Stunden sind geprägt durch achtsam fließende Bewegungssequenzen, bei denen Atem, Körper und Geist zu einer ruhigen Einheit verschmelzen. 


Mit der Heilpraktiker-Erlaubnis sowie der Zertifizierung zur Liebscher & Bracht-Therapeutin wurde die Grundlage für meine Arbeit als ganzheitliche Schmerz- und Bewegungstherapeutin gelegt. Die Liebscher & Bracht Methode habe ich als therapeutischen Ansatz mit hoher Wirksamkeit kennengelernt. Durch die Betrachtung von Bewegungsmustern im Alltag sowie den allgemeinen Lebensumständen inklusive der Ernährung wirkt sie ganzheitlich und lässt sich graduell auf die individuellen Gegebenheiten anpassen. Sie hilft mir, um Patient*Innen aus akuten Schmerzen herauszuführen und in die Selbstwirksamkeit zu bringen. Meine Angebote zur Bewegungstherapie, Yogatherapie und Stressbewältigung bieten darüber hinaus nachsorgende bzw. präventive Maßnahmen, zum Wiederaufbau bzw. der Erhaltung Ihrer Gesundheit.